Sonntag, 27. Mai 2012

Die Magie der Prinzessin Minky Momo

Mahou no Princess Minky Momo ist eine Magical Girl Animeserie, aus dem Jahr 1982, des Animationsstudios Ashi Productions mit insgesamt 63 Folgen.
Der Serie folgten noch eine OVA Folge aus dem Jahr 1985, eine Fortsetzungsstaffel aus dem Jahr 1991 mit 62 Folgen und zwei weitere OVA Folgen aus dem Jahr 1993 und 1995.

Minky Momo ist die Prinzessin von Fairyland, das Land der Fantasie, der Träume und der Märchen.
Sie wird auf die Erde geschickt um dort den Menschen wieder das träumen beizubringen, um so
die Erde und Fairyland wieder anzunähern die sich vor langer Zeit von einander entfernt haben.
Sie besitzt die Fähigkeit sich in eine erwachsene Frau zu verwandeln, die passend zur Situation
mal eine Krankenschweßter ist, mal eine Polizistin oder auch mal eine Tierärtzin.
Dadurch kann sie den Menschen besser bei ihren Problemen helfen und dafür sorgen
dass die Menschen wieder träumen können.
Nach jeder erfolgreichen Mission erleuchtet eines der 12 Juwelen der Königlichen Krone auf Fairyland, erst wenn alle 12 Juwelen erleuchten, kommen sich die 2 Planeten näher und können so wieder in Frieden miteinander leben.
Begleitet wird Minky Momo von drei sprechenden Tieren, ein Hund, ein Äffchen und ein Vogel und lebt
bei einem Kinderlosen Paar, dass durch Minky Momos Magie denken, sie wäre ihre richtigen Tochter.

Vorsicht Spoiler
In Folge 45 wird Minky Momos Verwandlungsamulett bei einer Schießerei von zwei verbrechern zerstört und verhindert Minky Momo daran sich zu verwandeln was die schon fast fertige Mission unmöglich macht sie zu beenden.
Am darauf folgenden Tag ist Minky Momo sehr traurig und vertieft in ihren Gedanken, so dass sie beim aufheben eines Balls von einigen spielenden Jungs, von einem LKW erfasst wird und anschließend stirbt.
Daraufhin sieht man ihre Menschen "Eltern" und ihre Tiere, weinen an ihren Grab.
Minky Momos Geist erscheint in Fairyland bei ihren richtigen Eltern und bittet ihren Vater, dem König
sie wiedergeboren zu lassen, jedoch als wirkliche Tochter ihrer "Eltern" der Erde, die natürlich all ihre Errinerungen an Minky Momo vergessen sollen.
Minky Momo wird daraufhin wieder geboren und darf ein normales leben und noch einmal von vorne anfangen, ohne Errinerungen an ihre wirklichen Eltern und Fairyland.
Während dessen findet der König, Diamanten die in die Königliche Krone passen,
dadurch wird wie ein Film abgespielt der weitere Abenteuer ihrer Tochter Minky Momo zeigt, jedoch leicht verändert.
Nachdem er alle Diamanten eingesetzt hat erfährt er dass es in wirklichkeit Tränen
der neugeborenen Minky Momo sind, die auf der Reise durchs Weltall in Diamenten verwandelt werden und ihre Träume darstellen.










Eigene Meinung
Ich hab die Serie vor einigen Jahren im italienischen TV geschaut und hätte am Anfang nicht Gedacht, dass die Serie so dramatisch Endet.
Das macht die Serie meiner Meinung nach viel spannender und interessanter da man nie denken würde
das Minky Momo überfahren wird, stirbt und sie ihre Mission nicht beenden kann.
Im großen und ganzen hat sie mir jedoch sehr gut gefallen da sie eine schöne Geschichte erzählt, lustige Charaktere hat und sehr überraschend ist.

Das Japanische Opening und Ending (vers.1) und
die zwei italienischen Openings.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen